„Die Not macht erfinderisch, sagt man. Begeisterung auch, finden wir.“

Denn das beschreibt, wie wir zur Idee unseres Onlineshops gekommen sind. Immer wieder lernen wir tolle Menschen, ihre Manufakturen und Produkte kennen, die uns begeistern. Mit dem, was sie tun und wie sie es tun. Und manchmal sind wir auch ganz bewusst auf der Suche danach. Nach diesen Produkten, die alles andere außer gewöhnlich und von der Stange sind. Nach lokalen Produzenten und ihren individuellen, oft auch von Hand gemachten, Lösungen. Die man zumeist auch noch weniger kennt und kaum weiß, dass es sie neben den großen Herstellern und herkömmlichen (Massen-)Produktionen gibt. Wir haben einen Shop gesucht, in dem diese guten Dinge zu finden sind. Weil wir aber keinen gefunden haben, wollen wir diesen Raum füllen und auf einer Plattform zusammenbringen, was in Österreich und Deutschland fürs gute Leben entsteht und hergestellt wird. Wir auch deshalb, weil Erfolge immer auch das Ergebnis guter Teamarbeit sind.

ÜBER MICH.

Am Anfang war die Idee. Weil ich inspiriert bin von Menschen, die mit Begeisterung Neues schaffen. Die Klassisches neu interpretieren oder einfach etwas besser machen, als andere. Ich mag ihre Geschichten und was daraus für das tägliche Leben entsteht. Gemacht von Menschen, die über den Tellerrand hinaus und aufs große Ganze schauen. Ich mag den roten Faden und freue mich sehr, dass ich diese Leidenschaft für das Echte, das Schöne und das Gute mit der Gründung des guten Lebens mit und auf diesen Seiten hier mit euch teilen kann. Und hoffe, sie bringen euch nun genauso viel Freude wie mir.